Infotelefon 0201 - 33 33 33
info@christopherus.de
Facebook
Google+
logo_christopherus_pflegedienste_essen_weiss-neu Kopie
mdk-note_sehr_gut_1.0 _ICON2
  • LEISTUNGEN
    • Unsere Leistungen
    • Service für ein aktives Leben
    • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Unser Pflegeleitbild
    • Qualitätsmanagement
    • Kooperationspartner
  • STANDORTE
    • Christopherus in Essen
    • Pflegebüro Marienhospital Essen
    • Christopherus in Bochum
    • Christopherus in Oberhausen
    • Christopherus in Reken
    • Christopherus in Leverkusen
    • Wohngemeinschaften Leverkusen
    • Christopherus im Vitalum
    • Christopherus Wohngemeinschaft Dumicke
    • Christopherus Wohngemeinschaft Olpe
  • SERVICE
    • Pflegegeldrechner
    • Häufige Fragen
    • Downloads
    • Lexikon
  • JOBS
    • Jobs
    • Bewerbungsformular
  • KONTAKT
    • Standorte
    • Kontaktformular

Das Qualitätsmanagement bei Christopherus

Wir bleiben nicht stehen

Um uns ständig zu verbessern und Fehler möglichst zu vermeiden, sind alle Geschäftstätigkeiten mit Hilfe von Prozessen und Prozessketten erfasst und bewirken somit eine transparente Organisation.

Jeder Schritt unseres Qualitätsmanagements wird in Qualitätszirkeln geplant, bevor er umgesetzt wird. Im Anschluss daran finden regelmäßige Prüfungen von Prozessen und Dienstleistungen statt. Die Ergebnisse aus den Prüfungen werden analysiert und bewertet, um ggf. Verbesserungen einzuleiten.

Zur Koordination dieser komplexen Aufgaben sowie zur Durchführung interner Qualitätskontrollen haben wir einen zertifizierten Qualitätsmanager beschäftigt. Ziel ist es hier, unsere Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern deren Erwartungen im positiven Sinne zu übertreffen.

Unsere MDK-Note in Leverkusen: Sehr Gut

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) führt seit 2009 Qualitätsprüfungen bei Dienstleistungs-unternehmen im Pflegebereich durch.

Dazu prüfen die Angestellten des MDK stichprobenartig und unangemeldet unterschiedliche Bereiche des Unternehmens und bewerten diese jeweils mit Schulnoten von eins bis fünf. Am Ende wird die Durchschnittsnote rechnerisch ermittelt.

Download Transparenzbericht Dezember 2016

Unsere MDK-Note in Oberhausen: Sehr Gut

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) führt seit 2009 Qualitätsprüfungen bei Dienstleistungs-unternehmen im Pflegebereich durch.

Dazu prüfen die Angestellten des MDK stichprobenartig und unangemeldet unterschiedliche Bereiche des Unternehmens und bewerten diese jeweils mit Schulnoten von eins bis fünf. Am Ende wird die Durchschnittsnote rechnerisch ermittelt.

Download Transparenzbericht Dezember 2016

Share on FacebookShare on Google+

Leistungen

  • Unsere Leistungen
  • Service für ein aktives Leben
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Qualitätsmanagement
  • Unser Pflegeleitbild
  • Kooperationspartner

Essen

Christopherus Pflegedienste
Laubenhof 9
45326 Essen
0201 - 33 33 33
0170 - 35 31 617 - Bereitschaft

Leverkusen

Christopherus Pflegedienste
Reuterstraße 61
51375 Leverkusen
0214 - 83 02 20
0172 - 24 59 745 - Bereitschaft

Bochum

Christopherus Pflegedienste
Bergwerksstr. 18
44795 Bochum
0234 - 45 26 535
0176 - 20 60 53 66 - Bereitschaft

Oberhausen

Christopherus Pflegedienste
Christoph-Schlingensief-Str. 10
46045 Oberhausen
0208 - 97 04 1000
0157 - 80 41 11 01 - Bereitschaft
Infotelefon: 0201 33 33 33info@christopherus.deImpressumDatenschutzStandorte
Copyright © 2016 Christopherus Pflegedienste GmbH
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies.AkzeptierenDatenschutz